Gedanken über den Tod und was die letzte Stunde für uns bereit hält – in meinem aktuellen Lesezeichen!

„Ein Tag hat viele Leben“, unter diesem Motto steht das von Andreas Salchner verfasste Werk „Meine letzte Stunde“, das mir als aktuelles Lesezeichen meines Blogs dient. Diese Leseempfehlungen veröffentliche ich regelmäßig, um Einblicke in die Themen zu geben, mit denen ich mich in meinem psychologischen Tun beschäftige. Ein düsterer Bereich scheint es diesmal gewesen zu sein. Doch der Schein trügt… Denn mit dieser „letzten Stunde“ geht es uns allen gleich. Sie betrifft jeden von uns. Warum also nicht
den ein oder anderen unserer wertvollen Gedanken ihr widmen?

Unserer allerletzten Stunde. Innerhalb der eigenen Familie und auch im Freundeskreis eines jeden von uns müssen wir uns regelmäßig von geliebten Menschen verabschieden. Auch sie haben ihre letzten Momente auf dieser Welt in unterschiedlichster Art und Weise verbracht? Sie haben überlegt, zurückgedacht, gefühlt, bereut, ersehnt. Womit wollen wir selbst diese finalen Momente verbringen, nach denen zumindest all jene naturwissenschaftlich Geprägten unter uns nicht wissen, wie es weitergeht? Autor Andreas Salchner gibt in seinem Buch „Meine letzte Stunde“ spannende Denkanstöße und interessante Erkenntnisse, schafft es aber allen voran, die Scheu vor der so wichtigen letzten Stunde, sowie der lebenslangen Vorbereitung auf dieselbe zu nehmen.

>> Salcher, Andreas. Meine letzte Stunde: Ein Tag hat viele Leben. Ecowin Verlag; Auflage: 7 (24. Mai 2018)

>> Hier geht´s zu meiner Lesezeichen – Bibliothek

Seit kurzem bin ich als eine der Österreichischen Sportpsychologen auf dem Portal die-sportpsychologen.de gelistet!Über mich
Ursprünglich aus dem Pferdesport kommend, habe ich früh meine Leidenschaft für die (Sport-)Psychologie und das mentale Training entdeckt. Zu dieser Passion kommt hinzu, dass ich gerne von Menschen umgeben bin und mich als kommunikativ und offen bezeichnen würde. Als nach wie vor aktive Pferdesportlerin (Springreiten bis Klasse S) und Marathon-Läuferin (seit 2016; zweimalige Finisherin), sammle ich auch als „aktive Wettkämpferin“ praktische Erfahrungen im Sport. Bereits während meiner Ausbildung habe ich mit Sportlern (Volleyball-Herrenmannschaft; Springreiter Einzel & Mannschaft) gearbeitet und daher schon früh Erfahrungen in der Betreuung von Athleten sammeln können.

Solltet ihr noch Fragen zu meiner Person oder meinen Leistungen haben, könnt ihr mich gerne unter johanna@mentalsportsconsulting.com kontaktieren! Ich freue mich auch über euren Besuch auf meiner Webseite und auf meinen Social Media Kanälen!
www.mentalsportsconsulting.com
www.facebook.com/mentalsportsconsulting