Seminar zu Internet- und Computersucht für Klinische PsychologInnen

Das Thema Sucht ist umfassend, sowohl was stoffgebundene als auch was stoffungebundene Süchte angeht. Zu letzteren zählt auch die Computer- und Internetsucht, der ich mich im neuen Jahr im Zuge des AAP Lehrgangs Suchterkrankungen widmen darf.

Die Sucht nach dem Computer und dem Internet ist vielseitig. © pexels | RonLach

Von der Österreichischen Akademie für Psychologie wurde ich dabei eingeladen, im Zuge des Lehrgangs das Modul rund um die virtuelle Welt der Süchte zu übernehmen. Die Durchführung des Seminars erfolgt von der Higher Education Services GmbH in Zusammenarbeit mit der Wiener Akademie für Klinische Psychologie (WIKIP). Das Seminar wird auch 2025 angeboten.




Über mich

© Birgit Pichler

Als Psychologin arbeite ich in den Bereichen der Klinischen, Sport- und der Arbeitspsychologie. Meine psychologische Praxis befindet sich in Tirols Hauptstadt Innsbruck. In meiner psychologischen Arbeit setze ich mich vermehrt mit dem Gebrauch digitaler und sozialer Medien auseinander und schenke modernen Kommunikationstechnologien große Beachtung. Dem Thema Demenz widme ich mich nicht zuletzt aufgrund persönlicher Betroffenheit als Angehörige. Solltet ihr noch Fragen zu meiner Person oder meinen Leistungen haben, kontaktiert mich gerne!