Raus aus der Komfortzone und rein ins Leben! Neue Wege gehen & Sicherheitsverhalten ablegen

Sicherheitsverhalten beginnt leider vielfach bereits beim Blick aufs Handy, bevor man sich einfach die Zeit nimmt um in die Luft zu sehen. Um die Umwelt zu begreifen und ein paar Atemzüge bewusst zu nehmen. Aus dem Komfortbereich aussteigen lässt sich jedoch vielfach üben und öffnet in Zusammenhang mit der Stärkung der eigenen Kompetenz neue Perspektiven und Sichtweisen auf sich selbst und das Leben.

Raus aus dem Komfortbereich heißt es für die Teilnehmer meiner neuen Kursserie am BFI Tirol © pexels

Raus aus dem Komfortbereich heißt es für die Teilnehmer meiner neuen Kursserie am BFI Tirol © pexels

Einer meiner Kurse für die BFI Bildungs GmbH bietet eine erste Möglichkeit, aus alltäglichen, angepassten Lebens- und Verhaltensweisen durch gemeinsame Aktivitäten auszubrechen. Praxisnah werden dabei die Mechanismen des Komfortbereichs erklärt. Der Schwerpunkt wird auf die Analyse eigener Verhaltensmuster gelegt um das antrainierte Sicherheitsverhalten verlassen zu können.

>> Hier geht´s zu allen Kursinformationen 

Über mich
Als Psychologin arbeite ich in den Bereichen der Sport- und der Arbeitspsychologie. Zudem befinde ich mich in Ausbildung zur klinischen Psychologin unter Supervision. Meine psychologische Praxis befindet sich in Tirols Hauptstadt Innsbruck, wobei ich auch als „mobile Psychologin“ österreich- und deutschlandweit unterwegs bin. In meiner psychologischen Arbeit setze ich mich vermehrt mit dem Gebrauch digitaler und sozialer Medien auseinander und schenke auch der modernen Kommunikation zunehmend Beachtung. Ganz abgesehen von den Bildschirmen, die sich um uns befinden bin ich auch sehr gerne von „realen“ Menschen umgeben und würde mich selbst als kommunikativ und offen bezeichnen. Als Psychologin schreibe ich über meine Gedanken, verfasse psychologische (Audio-)Blogs für diverse Portale, gebe Literaturempfehlungen in Form meiner Lesezeichen  und freue mich über Rückmeldungen zu meinen geschriebenen Worten.

Solltet ihr noch Fragen zu meiner Person oder meinen Leistungen haben, könnt ihr mich gerne unter johanna@constantini.at kontaktieren! Ich freue mich auch über euren Besuch auf meiner Webseite und auf meinen Social Media Kanälen!

www.constantini.at
www.facebook.com
www.instagram.com