Von Online-Likes und dem wahren Leben – Meine OEBS Fortbildung zum Thema Digitale Medien & Psychologie

Digitale Medien und Psychologie – wie passt das zusammen? Welche Chancen, aber auch welche Risiken halten digitale und vor allem soziale Medien für uns und unsere Klienten bereit? Was macht es mit unseren Klienten, Athleten, Kunden, wenn sie viele ihrer Stunden vor Bildschirmen verbringen?

Ein paar der KollegInnen, die für den regen und sehr spannenden Austausch bei der Fortbildung gesorgt haben! Das Sportpsychologische Büro an der Schmelz bietet Raum für Beratung, Fortbildungen und Untersuchungen. © mentalsportsconsulting
Ein paar der KollegInnen, die für den regen und sehr spannenden Austausch bei der Fortbildung gesorgt haben! Das Sportpsychologische Büro an der Schmelz bietet Raum für Beratung, Fortbildungen und Untersuchungen. © mentalsportsconsulting

Das alles und noch etwas mehr durfte ich bei meiner Fortbildung gemeinsam mit den Sportpsychologen des OEBS in Wien erarbeiten. Im Zuge der Fortbildung „Was moderne Sportpsychologen über soziale Medien wissen sollten“ wurde ich dafür eingeladen, an der Schmelz zu referieren. An dieser Stelle möchte ich nochmals an alle KollegInnen bedanken, die bei der Fortbildung dabei waren und von deren reger Teilnahme ich einmal mehr profitieren und lernen konnte!

Für eine Fortbildung zum Thema digitale Medien und Psychologie durfte ich die OEBS Kollegen in Wien besuchen © mentalsportsconsulting
Für eine Fortbildung zum Thema digitale Medien und Psychologie durfte ich die OEBS Kollegen in Wien besuchen © mentalsportsconsulting

 

Das Sportpsychologische Büro an der Schmelz bietet Raum für Beratung, Fortbildungen und Untersuchungen. © mentalsportsconsulting
Das Sportpsychologische Büro an der Schmelz bietet Raum für Beratung, Fortbildungen und Untersuchungen. © mentalsportsconsulting

Hier könnt ihr mich für Fortbildungen, Seminare und Vorträge anfragen

Hier geht´s zur Seite des OEBS (Österreichisches Bundesnetzwerk Sportpsychologie)

Über mich
Als Psychologin arbeite ich in den Bereichen der Sport- und der Arbeitspsychologie. Zudem befinde ich mich in Ausbildung zur klinischen Psychologin unter Supervision. Meine psychologische Praxis befindet sich in Tirols Hauptstadt Innsbruck, wobei ich auch als „mobile Psychologin“ österreich- und deutschlandweit unterwegs bin. In meiner psychologischen Arbeit setze ich mich vermehrt mit dem Gebrauch digitaler und sozialer Medien auseinander und schenke auch der modernen Kommunikation zunehmend Beachtung. Ganz abgesehen von den Bildschirmen, die sich um uns befinden bin ich auch sehr gerne von „realen“ Menschen umgeben und würde mich selbst als kommunikativ und offen bezeichnen. Als Psychologin schreibe ich über meine Gedanken, verfasse sportpsychologische Blogs für diverse Portale, gebe Literaturempfehlungen in Form meiner Lesezeichen  und freue mich über Rückmeldungen zu meinen geschriebenen Worten.

Solltet ihr noch Fragen zu meiner Person oder meinen Leistungen haben, könnt ihr mich gerne unter johanna@mentalsportsconsulting.com kontaktieren! Ich freue mich auch über euren Besuch auf meiner Webseite und auf meinen Social Media Kanälen!

www.mentalsportsconsulting.com
www.facebook.com/mentalsportsconsulting