Trotz Demenz – der Podcast der Volkshilfe geht in die zweite Runde

Oder besser gesagt: die zweite Staffel des erfolgreichen Volkshilfe Podcast Trotz Demenz ist bereits angelaufen. Am 15. Januar 2024 erstmals veröffentlicht bieten neue Folgen Einblicke in das Leben und die Herausforderungen mit der Krankheit Demenz und zeigen dabei genauso Strategien und Chancen auf, um ein gutes Leben – Trotz Demenz – zu leben.

Über mich

© Birgit Pichler

Als Psychologin arbeite ich in den Bereichen der Klinischen, Sport- und der Arbeitspsychologie. Meine psychologische Praxis befindet sich in Tirols Hauptstadt Innsbruck. In meiner psychologischen Arbeit setze ich mich vermehrt mit dem Gebrauch digitaler und sozialer Medien auseinander und schenke modernen Kommunikationstechnologien große Beachtung. Dem Thema Demenz widme ich mich nicht zuletzt aufgrund persönlicher Betroffenheit als Angehörige. Solltet ihr noch Fragen zu meiner Person oder meinen Leistungen haben