Leistungskiller Smartphone? Ein Beitrag für EQWO.net

Ist das Smartphone ein Leistungskiller? Wann können wir es richtig nutzen und wo behindert es uns? In meinen Gastblogs für das Pferdesportportal EQWO.net mache ich jenen Bereich des Umgangs mit digitalen Medien immer wieder zum Thema. Auch in meinem aktuellen Blog stellt sich dabei die Frage nach der Notwendigkeit von #instagramability

Wann geht die #instagramability zu weit und wo bleibt das Leben auf der Strecke? © Jose Martinez | unsplash
Wann geht die #instagramability zu weit und wo bleibt das Leben auf der Strecke? © Jose Martinez | unsplash


Hier geht´s zu meinem aktuellen Blog

>> Leistungskiller Smartphone? Warum der achtsame Umgang im Pferdesport so wichtig ist! Teil I

In meiner letzten EQWO Health Kolumne findet ihr alle weiteren verlinkt:

>> Durchgeplant, supercool oder vielleicht doch sensibel? Welcher mentale Reitertyp bist du?

Über mich
Als Psychologin arbeite ich in den Bereichen der Sport- und der Arbeitspsychologie. Zudem befinde ich mich in Ausbildung zur klinischen Psychologin unter Supervision. Meine psychologische Praxis befindet sich in Tirols Hauptstadt Innsbruck, wobei ich auch als „mobile Psychologin“ österreich- und deutschlandweit unterwegs bin. In meiner psychologischen Arbeit setze ich mich vermehrt mit dem Gebrauch digitaler und sozialer Medien auseinander und schenke auch der modernen Kommunikation zunehmend Beachtung. Ganz abgesehen von den Bildschirmen, die sich um uns befinden bin ich auch sehr gerne von „realen“ Menschen umgeben und würde mich selbst als kommunikativ und offen bezeichnen. Als Psychologin schreibe ich über meine Gedanken, verfasse psychologische (Audio-)Blogs für diverse Portale, gebe Literaturempfehlungen in Form meiner Lesezeichen  und freue mich über Rückmeldungen zu meinen geschriebenen Worten.

Solltet ihr noch Fragen zu meiner Person oder meinen Leistungen haben, könnt ihr mich gerne unter johanna@constantini.at kontaktieren! Ich freue mich auch über euren Besuch auf meiner Webseite und auf meinen Social Media Kanälen!

www.constantini.at
www.facebook.com
www.instagram.com