Ein paar Gedanken zu meiner neuen Seite!

Herzlich Willkommen auf meinem Blogbereich der Webseite www.mentalsportsconsulting.com. Sie soll dazu dienen, euch über meine Arbeit als Sportpsychologin auf dem laufenden zu halten, neue Erkenntnisse aufzudecken und auch ein paar persönliche Einblicke zu liefern.

Dieses Bild beschreibt sehr gut, dass es wichtig ist, groß zu denken. © Leni Constantini
Dieses Bild beschreibt sehr gut, dass es wichtig ist, groß zu denken. © Leni Constantini


Nach meinem Masterstudium und einer fachspezifischen Ausbildung wage ich nun den Schritt in das selbstständige Arbeiten, auf das ich mich schon jetzt besonders freue.

Bis bald, eure Johanna

Über mich
Ursprünglich aus dem Pferdesport kommend, habe ich früh meine Leidenschaft für die (Sport-)Psychologie und das mentale Training entdeckt. Zu dieser Passion kommt hinzu, dass ich gerne von Menschen umgeben bin und mich als kommunikativ und offen bezeichnen würde. Als nach wie vor aktive Pferdesportlerin (Springreiten bis Klasse S) und Neo-Marathon-Läuferin (seit 2016; zweimalige Finisherin), sammle ich auch als „aktive Wettkämpferin“ praktische Erfahrungen im Sport.

Um mein Wissen und meine Kompetezen aus dem praktischen Bereich zu erweitern, habe ich nach meinem Masterstudium der Psychologie (UMIT – University of Health and Life Sciences) die fachspezifische Ausbildung zur Sportpsychologin im Center of Mental Excellence (Dr. Christopher Willis) in Innsbruck / München absolviert. Bereits während dieser Zeit habe ich mit Sportlern (Volleyball-Herrenmannschaft; Springreiter Einzel & Mannschaft) gearbeitet und daher schon früh Erfahrungen in der Betreuung von Athleten sammeln können. Aktuell befinde ich mich zudem in der Ausbildung zur klinischen Psychologin.

Gerne könnt ihr mir auch in den SOZIALEN MEDIEN folgen,

www.facebook.com/mentalsportsconsulting
www.instagram.com/mentalsportsconsulting

oder euch mein Profil der ExpertInnen Pool Österreichischer Sportpsychologen ansehen.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Ein Gedanke zu „Ein paar Gedanken zu meiner neuen Seite!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.