Wie sich der Vergleich in sozialen Medien auf den Selbstwert unserer AthletInnen auswirkt als Beitrag für die-sportpsychologen.de

Was hat es mit der Eigenschaft von uns Menschen auf sich, ständig den Vergleich zu anderen zu suchen? Welche Arten von Vergleichen unterscheiden wir und wie wirken sich diese auf unser Selbstwertgefühl aus? Unter dem Faktor des Einflusses der sozialen Medien habe ich dieses Thema in meiner aktuellen Kolumne für die-sportpsychologen.de beleuchtet und bin dabei auf spannende Ergebnisse gestoßen!

"Please like me", oder mein Selbstwert schwindet! Welche Zusammenhänge es zwischen Selbstwert und Social Media zu finden gibt erfahrt ihr in meinem Blog. © pexels
„Please like me“, oder mein Selbstwert schwindet! Welche Zusammenhänge es zwischen Selbstwert und Social Media zu finden gibt erfahrt ihr in meinem Blog. © pexels

Hier geht´s zu meinem aktuellen Blog:

>> Please like me! Wie sich der Vergleich in Sozialen Medien auf den Selbstwert unserer AthletInnen auswirkt << 

Serie: Was moderne Sportpsychologen über soziale Medien wissen sollten!
>> Warum die Bedeutung der intrinsischen Motivation in der digitalen Welt steigt
>> Mentale Strategien für lange Strecken – ein Marathon Erfahrungsbericht
>>
Sportpsychologie im Pferdesport
>> Athleten brauchen Online Regeln!
>> Sportpsychologie 2.0: Chancen & Risiken Sozialer Medien
>> Was moderne Sportpsychologen über soziale Medien wissen sollten
>> In der Ruhe liegt die Kraft! Warum Instant Messaging dem Sportler schadet – jetzt auf die-sportpsychologen.de

Hier geht´s zu meinen weiteren Blogs für die-sportpsychologen.de
>> Feature: Cristiano Ronaldo – Die WM verliert den eigenwilligsten und beispielhaftesten Star
>> Feature: Das deutsche Team in der Kritik
>> Loris Karius – Wenn Verantwortung diffundiert

Hier geht´s zu meinem Profil auf die-sportpsychologen.de:

Über mich
Ursprünglich aus dem Pferdesport kommend, habe ich früh meine Leidenschaft für die (Sport-)Psychologie und das mentale Training entdeckt. Zu dieser Passion kommt hinzu, dass ich gerne von Menschen umgeben bin und mich als kommunikativ und offen bezeichnen würde. Als nach wie vor aktive Pferdesportlerin (Springreiten bis Klasse S) und Marathon-Läuferin (seit 2016; zweimalige Finisherin), sammle ich auch als „aktive Wettkämpferin“ praktische Erfahrungen im Sport.

Bereits während meiner Ausbildung habe ich mit Sportlern (Volleyball-Herrenmannschaft; Springreiter Einzel & Mannschaft) gearbeitet und daher schon früh Erfahrungen in der Betreuung von Athleten sammeln können.

Solltet ihr noch Fragen zu meiner Person oder meinen Leistungen haben, könnt ihr mich gerne unter johanna@mentalsportsconsulting.com kontaktieren! Ich freue mich auch über euren Besuch auf meiner Webseite und auf meinen Social Media Kanälen!
www.mentalsportsconsulting.com
www.facebook.com/mentalsportsconsulting
www.instagram.com/mentalsportsconsulting

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.