Total digital. Welche Chancen und Risiken bieten uns moderne Kommunikationsformen – BFI Kurs online!

Total digital. Welche Chancen und Risiken bieten uns moderne Kommunikationsformen und wie beeinflussen sie unsere Psyche.

Die total digitale Welt beeinflusst unsere Psyche und bietet uns Chancen wie Risiken. © pixabay
Die total digitale Welt beeinflusst unsere Psyche und bietet uns Chancen wie Risiken. © pixabay

Stress, Aufmerksamkeitsstörungen, Burnout und Depressionen werden im Zeitalter der digitalen Moderne immer häufiger und lassen sich unter anderem auf den ständigen Online-Informationsaustausch zurückführen. Zudem beeinflussen soziale Medien die Realitätswahrnehmung und den Selbstwert nachweislich. Dabei kann jeder Mensch selbst entscheiden, wie sehr er die moderne informations- und Kommunikationstechnologie in sein Leben lässt.

Die Vernetzung der Welt bietet uns Vorteile, kann aber auch Risiken für uns bereithalten. © pixabay
Die Vernetzung der Welt bietet uns Vorteile, kann aber auch Risiken für uns bereithalten. © pixabay

Mit welchen Offline-Strategien dem Drang nach ständigem Informationsaustausch Einhalt geboten werden kann und welche positiven Auswirkungen die Aktivierung der eigenen Ressourcen auf das psychische Wohlbefinden haben, erfahrt ihr neben vielen weiteren Themen in meinem zweitägigen BFI Lehrgang.

>> Hier geht´s zur Kursanmeldung für März 2019

>> Hier geht´s zur Kursanmeldung für September 2019

Über mich
Als Psychologin arbeite ich in den Bereichen der Sport- und der Arbeitspsychologie. Zudem befinde ich mich in Ausbildung zur klinischen Psychologin unter Supervision. Meine psychologische Praxis befindet sich in Tirols Hauptstadt Innsbruck, wobei ich auch als „mobile Psychologin“ österreich- und deutschlandweit unterwegs bin. In meiner psychologischen Arbeit setze ich mich vermehrt mit dem Gebrauch digitaler und sozialer Medien auseinander und schenke auch der modernen Kommunikation zunehmend Beachtung. Ganz abgesehen von den Bildschirmen, die sich um uns befinden bin ich auch sehr gerne von „realen“ Menschen umgeben und würde mich selbst als kommunikativ und offen bezeichnen. Als Psychologin schreibe ich über meine Gedanken, verfasse sportpsychologische Blogs für diverse Portale, gebe Literaturempfehlungen in Form meiner Lesezeichen  und freue mich über Rückmeldungen zu meinen geschriebenen Worten.

Solltet ihr noch Fragen zu meiner Person oder meinen Leistungen haben, könnt ihr mich gerne unter johanna@mentalsportsconsulting.com kontaktieren! Ich freue mich auch über euren Besuch auf meiner Webseite und auf meinen Social Media Kanälen!

www.mentalsportsconsulting.com
www.facebook.com/mentalsportsconsulting