Gedanken der Zeit

Zeit. Stunden, Minuten, Sekunden wie sie unser Leben ausmachen. Ein Leben, für das stets zu wenig Zeit zu bleiben scheint. Schließlich sind wir ständig damit beschäftigt, jene wichtige Ressource vor uns her zu jagen. Um so Stunde um Stunde, Minute um Minute und Sekunde um Sekunde verstreichen zu lassen. Zeit, von der wir rückblickend immer wieder aufs Neue erstaunt sein sollen, wie schnell sie denn verflogen ist.

Zeit. Stets bräuchten wir mehr davon. © Alexandar Todov | Unsplash

Zurückblickend auf einen Weg, auf dem wir wesentlich zu jener Tatsache beigetragen haben sollten. Indem wir fortwährend versucht haben, uns selbst zu überholen. Um noch schneller, noch effektiver, noch produktiver werden zu können. 
In der wir rasanter denn je in die Tasten hauen und unsere Bildschirme damit geradewegs zum Glühen bringen. Bis unsere Köpfe rauchen und unsere Füße jenen Strecken kaum mehr Stand zu halten scheinen. Weil wir darauf rastlos von einem Termin zum Nächsten jagen, um all unseren Mitmenschen, unseren Partnern und sogar unseren Meetings gerecht werden zu können. Und um auf jenen Hochgeschwindigkeitsstrecken allzu gerne auf uns selbst zu vergessen. Auf unsere Wege und unser Wohlfühltempo. In das wir lieber viel mehr Sekunden, Minuten und Stunden packen würden, um unserer Zeit endlich mehr Zeit einräumen zu können. Und rückblickend nicht erstaunt darüber sein zu müssen, doch niemals genug davon gehabt zu haben.

Über mich

Als Psychologin arbeite ich in den Bereichen der Klinischen, Sport- und der Arbeitspsychologie. Meine psychologische Praxis befindet sich in Tirols Hauptstadt Innsbruck, wobei ich auch als „mobile Psychologin“ österreich- und deutschlandweit unterwegs bin. In meiner psychologischen Arbeit setze ich mich vermehrt mit dem Gebrauch digitaler und sozialer Medien auseinander und schenke auch der modernen Kommunikation zunehmend Beachtung. Ganz abgesehen von den Bildschirmen, die sich um uns befinden bin ich auch sehr gerne von „realen“ Menschen umgeben und kann mich selbst als kommunikativ und offen bezeichnen. Als Psychologin schreibe ich über meine Gedanken, verfasse psychologische (Audio-)Blogs für diverse Portale, gebe Literaturempfehlungen in Form meiner Lesezeichen  und freue mich über Rückmeldungen zu meinen geschriebenen Worten.

Solltet ihr noch Fragen zu meiner Person oder meinen Leistungen haben, könnt ihr mich gerne unter johanna@constantini.at kontaktieren! Ich freue mich auch über euren Besuch auf meiner Webseite und auf meinen Social Media Kanälen!

www.constantini.at
www.facebook.com
www.instagram.com