Feel good or feel better – über soziale Medien bei der Feel Good Messe

Im Rahmen der Feel Good Messe 2019 durfte ich für den Berufsverband Österreichischer Psychologen (Landesgruppe Tirol) einen Vortrag zu sozialen Medien halten. Was sind soziale Medien überhaupt? Weshalb nutzen wir sie täglich und welche Auswirkungen können sie auf unsere Psyche haben. Diese und einige weitere Fragen wurden dabei in den Raum des Messeforums zwei in der Messe Innsbruck gestellt.

Einst lebten wir auf dem Land, und heute im Netz... © privat

Einst lebten wir auf dem Land, und heute im Netz… © privat

Auch der Bundesverband Österreichischer Psychologen, Landesgruppe Tirol, ist bei der Feel Good Messe vertreten.

>> Hier geht´s zur Webseite der BÖP Landesgruppe Tirol
>> Hier geht´s zur Webseite der Feel Good Messe 2019

Warum nutzen wir soziale Medien? © privat

Warum nutzen wir soziale Medien? © privat

Über mich
Als Psychologin arbeite ich in den Bereichen der Sport- und der Arbeitspsychologie. Zudem befinde ich mich in Ausbildung zur klinischen Psychologin unter Supervision. Meine psychologische Praxis befindet sich in Tirols Hauptstadt Innsbruck, wobei ich auch als „mobile Psychologin“ österreich- und deutschlandweit unterwegs bin. In meiner psychologischen Arbeit setze ich mich vermehrt mit dem Gebrauch digitaler und sozialer Medien auseinander und schenke auch der modernen Kommunikation zunehmend Beachtung. Ganz abgesehen von den Bildschirmen, die sich um uns befinden bin ich auch sehr gerne von „realen“ Menschen umgeben und würde mich selbst als kommunikativ und offen bezeichnen. Als Psychologin schreibe ich über meine Gedanken, verfasse sportpsychologische Blogs für diverse Portale, gebe Literaturempfehlungen in Form meiner Lesezeichen  und freue mich über Rückmeldungen zu meinen geschriebenen Worten.

Solltet ihr noch Fragen zu meiner Person oder meinen Leistungen haben, könnt ihr mich gerne unter johanna@constantini.at kontaktieren! Ich freue mich auch über euren Besuch auf meiner Webseite und auf meinen Social Media Kanälen!

www.constantini.at