Extrem hardcore? Brauchen wir das?

Brauchen wir wirklich, was einer der mächtigsten Männer der Welt dieser Tage von seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verlangt? Von den Menschen, die für einen der ganz großen Player im Netz arbeiten. Nämlich dem Player, der Neuigkeiten förmlich hinausposaunen lässt wie es sonst nur die Spatzen von den Dächern zu tun vermögen. Neuigkeit um Neuigkeit, wie Tweet um Tweet eben. Und mögen diese Neuigkeiten auch noch so weit hergeholt sein. Wie es nun einmal sein kann, wenn es um Informationen aus dem World Wide Web geht.

Nie kann man sich sicher sein, ob da nicht noch einiges hinzugedichtet, anderes schlichtweg weggelassen wurde. Weglassen möchte jener große Boss nun jedenfalls auch diejenigen, die seinem neuen Unternehmen nun eben nicht „extrem hardcore“ zur Seite stehen wollen. Um nur – wenn denn überhaupt – jene weiter zu beschäftigen, die Arbeitseifer sowohl vor eigene moralische Grundsätze, als auch vor physiologische Grundbedürfnisse stellen. 
Doch ist jene Hardcore Manier dieser Tage wirklich noch zeitgemäß? Ist diese Welt nicht längst in einem Zeitalter angekommen, in der ein noch härterer Kurs nur noch mehr Schaden anrichten wird?
Auf einer Welt, auf der man den Anschein bekommen kann, dass sich viele ohnehin nur mehr vom Wegschauen kennen. Dass es vorwiegend Negatives zu berichten gibt. Dass eine Krise die nächste jagt. Nicht zuletzt deshalb, weil manch Auserwählte eben „extrem hardcore“ sind, sich von diesem zerstörerischen Kurs nicht abbringen lassen und dabei mit achtlos abgegebenem Gezwitscher andere in ihren Bann ziehen. Ist es nicht Zeit für einen neuen Kurs. Hin zu mehr miteinander? Womöglich als Vorsatz für eine neue Zeit, in einem ganz neuen Jahr?

Über mich

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist ORF_12_2020_CharlyLair-3-1-686x1030.jpeg

Als Psychologin arbeite ich in den Bereichen der Klinischen, Sport- und der Arbeitspsychologie. Meine psychologische Praxis befindet sich in Tirols Hauptstadt Innsbruck. In meiner psychologischen Arbeit setze ich mich vermehrt mit dem Gebrauch digitaler und sozialer Medien auseinander und schenke auch der modernen Kommunikation zunehmend Beachtung. Ganz abgesehen von den Bildschirmen, die sich um uns befinden bin ich auch sehr gerne von „realen“ Menschen umgeben und kann mich selbst als kommunikativ und offen bezeichnen. Als Psychologin schreibe ich über meine Gedanken, verfasse psychologische (Audio-)Blogs für diverse Portale, gebe Literaturempfehlungen und freue mich über Rückmeldungen zu meinen geschriebenen Worten. Solltet ihr noch Fragen zu meiner Person oder meinen Leistungen haben, könnt ihr mich gerne unter johanna@constantini.at kontaktieren! Ich freue mich auch über euren Besuch auf meiner Webseite und auf meinen Social Media Kanälen!