Eine „kleine aber feine“ Tiroler Truppe bei meinem Workshop zur Sportpsychologie im Pferdesport!

Nach Workshops der letzten Monate in Salzburg und Oberösterreich bin ich vergangene Woche in meinem Heimatland Tirol geblieben, um auch dort Einblicke in die Sportpsychologie im Pferdesport geben zu können!

Mit einer kleinen aber feinen Workshop Truppe durfte ich vergangene Woche einen spannenden Tag verbringen! @ mentalsportsconsulting
Mit einer kleinen aber feinen Workshop Truppe durfte ich vergangene Woche einen spannenden Tag verbringen! @ mentalsportsconsulting

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei meiner kleinen aber sehr feinen Workshop Truppe bedanken! Es war ein sehr spannender und auch für mich besonders lehrreicher Tag, an dem ich wieder viel von den Athleten unterschiedlichster Sparten mitnehmen konnte!

Die "Leseecke" soll zum Entdecken sportpsychologischer Literatur dienen. © mentalsportsconsulting
Die „Leseecke“ soll zum Entdecken sportpsychologischer Literatur dienen. © mentalsportsconsulting

Weil nicht nur Sportler die Sichtweisen von Psychologen, sondern auch Psychologen die Sichtweisen von Sportlern annehmen sollten, um die sportpsychologische Arbeit als Austausch auf Augenhöhe gestalten zu können. Denn dabei geht es in der so wichtigen mentalen Arbeit: Begegnungen auf Augenhöhe, um voneinander zu lernen und so die individuell besten Strategien zur Erreichung von Höchstleistungen mitgeben zu können.

Niemals aufgeben, das ist unser Motto! © mentalsportsconsulting.com
Niemals aufgeben, das ist unser Motto! © mentalsportsconsulting.com
Die Workshops in meiner Passion, dem Pferdesport zu halten macht richtig viel Spaß! © mentalsportsconsulting.com
Die Workshops in meiner Passion, dem Pferdesport zu halten macht richtig viel Spaß! © mentalsportsconsulting.com

Mein Dank gilt auch dem Team vom Aldranserhof, das uns die schönen Räumlichkeiten über den Dächern von Innsbruck zur Verfügung gestellt hat!

Seit kurzem bin ich als eine der Österreichischen Sportpsychologen auf dem Portal die-sportpsychologen.de gelistet!Über mich
Ursprünglich aus dem Pferdesport kommend, habe ich bereits früh meine Leidenschaft für die Sportsychologie und das mentale Training entdeckt. Nach meinem Studium der Psychologie habe ich mich daher für eine Spezialisierung im Bereich Sportpsychologie entschieden. Als aktive Springreiterin und Marathonläuferin weiß ich, wie wichtig ein klarer Kopf, starke Nerven und ein ausgeglichenes Wesen beim Sport sind. Alle weiteren (mentalen) Themen, die ich im Sport als wichtig erachte, präsentiere ich euch jede Woche in meiner Kolumne.

Solltet ihr noch Fragen zu meiner Person oder meinen Leistungen haben, könnt ihr mich gerne unter johanna@mentalsportsconsulting.com kontaktieren! Ich freue mich auch über euren Besuch auf meiner Webseite und auf meinen Social Media Kanälen!

www.mentalsportsconsulting.com
www.facebook.com/mentalsportsconsulting
www.instagram.com/mentalsportsconsulting

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.