DBT-Skills to go! Ein hilfreiches Tool für die Praxis, erschienen im Schattauer Verlag

Mit ihren DBT-Skills to go, die 2022 in der ersten Auflage im Schattauer Verlag Klett Cotta erschienen sind ist Eva Knöpfler und Renate Alf ein anwendbares, alltagstaugliches und dabei psychologisch wertvolles Toolkit gelungen.

Die 64 Skillkarten zielen auf die Stärkung von Fertigkeiten verschiedenster Bereiche ab und schulen sowohl die Regulation eigener Emotionen, als auch den individuellen Umgang mit Stress- und Spannungssituationen. Dieses Kartenset eignet sich sowohl für Menschen mit Boderline-Persönlichkeit und weiteren Störungen der Emotionsregulation, kann aber genauso sind in der allgemeinen Praxis zur Anwendung kommen.

Über mich

Als Psychologin arbeite ich in den Bereichen der Klinischen, Sport- und der Arbeitspsychologie. Meine psychologische Praxis befindet sich in Tirols Hauptstadt Innsbruck. In meiner psychologischen Arbeit setze ich mich vermehrt mit dem Gebrauch digitaler und sozialer Medien auseinander und schenke auch der modernen Kommunikation zunehmend Beachtung. Ganz abgesehen von den Bildschirmen, die sich um uns befinden bin ich auch sehr gerne von „realen“ Menschen umgeben und kann mich selbst als kommunikativ und offen bezeichnen. Als Psychologin schreibe ich über meine Gedanken, verfasse psychologische (Audio-)Blogs für diverse Portale, gebe Literaturempfehlungen und freue mich über Rückmeldungen zu meinen geschriebenen Worten. Solltet ihr noch Fragen zu meiner Person oder meinen Leistungen haben, könnt ihr mich gerne unter johanna@constantini.at kontaktieren! Ich freue mich auch über euren Besuch auf meiner Webseite und auf meinen Social Media Kanälen!