Sportpsychologie

Es gibt viele verschiedene mentale Reitertypen © pexels

Meist sind es Themen des alltäglichen Lebens, die Athleten belasten und deren Herausforderungen zur Folge in Leistungseinbußen resultieren. Für die alltäglichen, wie auch für die sportspezifischen Anforderungen stehe ich Athleten unterstützend zur Seite. Zudem schule ich Trainer und Funktionäre im Umgang mit ihren Sportlern.
In meiner Sportpsychologischen Tätigkeit liegt der Fokus auf ressourcen- und stärkenorientierten Methoden der positiven Psychologie.

Leistungen

  • sportpsychologische Coachings von Einzelsportlern & Teams
  • Seminare zu sportpsychologischen Themen
  • Coach the Coach Programme
  • Elternberatung
  • Wettkampfbegleitung

www.facebook.com
www.instagram.com
Liste der Klinischen Psychologen 
www.psychnet.at
www.die-sportpsychologen.de
www.linkedin.com
www.xing.com

Pool Österreichischer Sportpsychologen

Impressum