„Resilienz- die innere Stärke“ als Workshop für die AK Tirol

„Gemeinsam mehr erreichen“, unter diesem Motto stand ein mit meiner Kollegin Iris Schuler-Lamparter gestaltetes Führungskräfte-Training Mitte April. Dabei widmeten wir uns mit den Führungskräften der Arbeiterkammer Tirol dem Thema Resilienz. Wie kann die innere Stärke genutzt werden? Was versteht man generell unter der seelischen Widerstandskraft und wie lässt sich sich sowohl auf der Führungs-, als auch auf der Mitarbeiter-Ebene fördern? Danke an die Teilnehmer für den spannenden Tag!

 

Über mich
Als Psychologin arbeite ich in den Bereichen der Sport- und der Arbeitspsychologie. Zudem befinde ich mich in Ausbildung zur klinischen Psychologin unter Supervision. Meine psychologische Praxis befindet sich in Tirols Hauptstadt Innsbruck, wobei ich auch als „mobile Psychologin“ österreich- und deutschlandweit unterwegs bin. In meiner psychologischen Arbeit setze ich mich vermehrt mit dem Gebrauch digitaler und sozialer Medien auseinander und schenke auch der modernen Kommunikation zunehmend Beachtung. Ganz abgesehen von den Bildschirmen, die sich um uns befinden bin ich auch sehr gerne von „realen“ Menschen umgeben und würde mich selbst als kommunikativ und offen bezeichnen. Als Psychologin schreibe ich über meine Gedanken, verfasse sportpsychologische Blogs für diverse Portale, gebe Literaturempfehlungen in Form meiner Lesezeichen  und freue mich über Rückmeldungen zu meinen geschriebenen Worten.

Solltet ihr noch Fragen zu meiner Person oder meinen Leistungen haben, könnt ihr mich gerne unter johanna@constantini.at kontaktieren! Ich freue mich auch über euren Besuch auf meiner Webseite und auf meinen Social Media Kanälen!

www.constantini.at
www.facebook.com